bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal

Ratgeber Smart Home

Ambient Assisted Living: Älter werden 2.0

13.05.2016

Nein, bei AAL handelt es sich nicht um eine Fischspezialität, sondern um „Ambient Assisted Living“, zu Deutsch: Smarte Assistenzsysteme, die uns unauffällig dabei unterstützen, bis ins hohe Alter selbstbestimmt zu Hause zu leben.

Smart Home: Alles unter Kontrolle

08.03.2016

Damit die Technik möglichst effizient arbeitet, hat der Bauherr ein intelligentes Steuerungssystem einbauen lassen, das die einzelnen Komponenten miteinander verknüpft. Jetzt erzielt er sogar einen großen Stromüberschuss.

Smarte Technik hilft Menschen mit Handicap

17.02.2016

Nicht nur ältere, auch junge Menschen können durch Krankheit oder Unfall gehandicapt sein. Neue Wohnkonzepte mit intelligenter Technik, genannt Ambient Assisted Living (AAL), ermöglichen es Ihnen, im gewohnten Umfeld weiterzuleben.

Assistenzsysteme für smarte Häuser

27.01.2016

Auch mit Blick aufs Alter geplant und genießen die Bauherren heute schon Komfort und Technik in ihrem smarten Haus für zwei. Gebaute Lebensqualität!

Smarter Haushalt

08.01.2016

Mehr Komfort und Spaß: Apps & Co. erobern jetzt auch Küche und Bad. Von der Spülmaschine bis zum Kühlschrank, vom Wäschetrockner bis zur Kaffeemaschine – alles wird vernetzt.

Musik im ganzen Haus

14.12.2015

Drahtlose Multiroom-Audiosysteme vernetzten sich von selbst und wachsen mit den Ansprüchen. Vom Lautsprecher für die Küche bis zur Surround-Lösung im Heimkino ist alles möglich. Es kommt nur darauf an, das richtige System zu wählen.


anzeigen