bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal
Newsletter

 

Top-Themen zum Thema Hausbau

Top-Themen

Hier bekommen Sie ergänzende Hilfestellung bei der Planung Ihres Bauprojekts: Die "Top-Themen" bündeln präzise und detailliert kompaktes Basis- und weitreichendes Hintergrundwissen zu innovativen Firmen und Bauprodukten.

Mehr Licht – Mehr Komfort – Mehr Ausblick

WERU Fenster

Früher wurde in erster Linie darauf geachtet die Fenster im Haus so klein wie möglich zu halten. Grund hierfür war die oftmals schlechte Wärmedämmung der damaligen Fenster. Doch die Zeiten haben sich geändert.

 

heroal – Sonnenschutz für Ihr Zuhause

Heroal Sonnenschutz

Moderner Sonnenschutz muss ein Höchstmaß an Flexibilität aufweisen: Im Inneren sorgt er für Hitze-, Blend- und Sichtschutz und lässt dennoch Tageslicht in den Raum.

 

DIANA - Mein Bad

Diana Bad Wellness Bad

Nicht ist so stetig wie der Wandel, und nichts ist beständiger als Werte, die auf Qualität beruhen: In diesem weiten Spannungsbogen sind die Badwelten von DIANA so vielseitig wie das Leben selbst.

 

Häuser für Menschen

Bien-Zenker Häuser

Energieeffizienz ist im Fertighausbau seit einigen Jahren das bestimmende Thema – nicht zuletzt, weil der Gesetzgeber die Anforderungen immer höher schraubt. Energiesparen und Wohnkomfort sind jedoch kein Widerspruch.

 

Innentüren: Gut gewählt?

Innentüren: Gut gewählt?

Beim Hausbau sind unzählig viele Entscheidungen zu treffen: welche Haustür? Welche Fliesen? Sollen es überhaupt Fliesen sein oder doch Holz? Sich mit allem im Detail zu beschäftigen, überfordert viele Bauherren.

 

Haustüren mit Stil

Haustüren mit Stil

Der erste Eindruck zählt: Moderne Haustüren heißen Besucher stilvoll willkommen. Gleichzeitig glänzen sie mit guter Wärmedämmung und lassen Einbrecher im Regen stehen.

 

Es muss passen: So finden Sie das richtige Garagentor

Es muss passen: So finden Sie das richtige Garagentor

Um aus dem großen Angebot für sich das passende Garagentor auszuwählen, sollten Bauherren und Modernisierer Aspekte wie die Einbausituation, die Nutzung der Garage sowie die Themen Sicherheit, Komfort, Wärmedämmung, Design und Langlebigkeit in die Entscheidung mit einbeziehen.

 

meineSCHUFA premium

meineSCHUFA premium

Damit Ihr Bauprojekt ein Erfolg wird, brauchen Sie Planungssicherheit.

 


+
x