Attraktive Holzverbundkonstruktion

Neues Haus auf alten Keller
Foto: Fingerhuthaus

Dieses Wohnhaus in Holzverbundkonstruktion wurde anstelle eines nicht mehr sanierungsfähigen Altbaus auf dessen bestehenden Keller gebaut.

Weitere Fingerhuthäuser finden Sie hier >>

Vor dem Keller wurde ein Flachdach-Anbau auf einer Metallkonstruktion aufgeständert, der vor dem eigentlichen Gebäude „schwebt“. Die daraus entstandene Dachterrasse ist vom Balkon im Erdgeschoss und aus beiden Kinderzimmern im Dachgeschoss zu erreichen

Geheizt wird mit einer Pelletheizung in Kombination mit einer Solarthermieanlage. Eine diffusionsoffene Wandkonstruktion mit natürlichen Dämmstoffen ohne Polystyrol minimiert den Energiebedarf und unterstreicht das ökologische Gesamtkonzept des Hauses. Zusätzlich wurde Smarthome-Technik in den Neubau integriert, über die Heizung, Warmwasserbereitung, Rollläden, Licht und Sicherheitstechnik gesteuert werden können.

Warenkorb
Nach oben scrollen