bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal
Newsletter

 

Logo Liapor Haus

Liapor Haus
Industriegebiet Ost
78609 Tuningen
Tel.: (07464) 98 90 - 0
Fax: (07464) 98 90 - 80


Kostenlose Haus-Infos anfordern
Zum Merkzettel hinzufügen
Weitere Häuser dieses Herstellers
Individuell Bild 295
Infoanforderung

Individuell

Ehrlich gesagt, wir haben in jungen Jahren versäumt zu bauen" gesteht Peter Staab (52) aus Weilersbach bei Forchheim. Besser spät als nie. Bauherr Staab hat kürzlich ein Doppelhaus hingestellt. In der einen Haushälfte wohnen er und seine Ehefrau, in der anderen lebt der Sohn, die Schwiegertochter und Enkel.

"Ich bin ein ungeduldiger Mensch", lacht der Hausbesitzer, "wenn ich mich für etwas entschieden habe, dann muss es schnell gehen." Herrn Staab konnte geholfen werden. Sein Hausbau ging tatsächlich ganz fix über die Bühne: drei Monate vom ersten Spatenstich bis zum Einzug. Grund: Die Familie hat mit der Firma Gefra gebaut und die arbeitet mit großen, vorgefertigten Leichtbetonelementen aus Blähton (Liapor): Vorfertigung auf die massive Art. Der Rohbau wird in der Regel an einem Tag aufgestellt. Die folgenden Gewerke können dann sofort mit ihrer Arbeit beginnen. Zeit ist bekanntlich Geld. Dadurch, dass ein Haus in nur drei Monaten bezugsfertig ist, wird die Doppelbelastung Kauf/Miete auf ein Mindestmaß reduziert.

Widerlegt ist damit die alte Mär, massiv gehe es nur im Schneckentempo. Ein weiterer Vorteil dieser Bauweise: Das Domizil von Familie Staab ist frei von tragenden Innenwänden. Der Grundriss ist daher individuell planbar. Die gefragten Eigenheime gibt es als Doppel-, Reihen- oder freistehend.

Daten & Fakten

Bauweise:
Außenwände: Leichtbeton 200 mm, Styropor-Fassadendämmung 100 mm, Innenwände: Leichtbau; Betondecke

Dach
:
45 Grad Satteldach, Sparrenkonstruktion, Tondachziegel

Wohnflächen:
EG ca.66 qm, OG ca. 51 qm, 18 qm im Spitzboden

Preise:
Schlüsselfertig 170.260 Euro inkl.Keller

Weitere Häuser dieses Herstellers (1)


anzeigen