STADTHAUS EHRMANN

Zur Merkliste

Beschreibung

PERFEKT IN DIE LÜCKE GEZIRKELT

In das neue Eigenheim ziehen und die alte Nachbarschaft behalten – für eine Familie aus der Nähe von Frankfurt war genau das möglich. Sie hatte das Glück, im historischen Ortskern eines Frankfurter Vororts von einer auf die andere Straßenseite zu ziehen. Da das bestehende Fachwerkhaus zu marode war, errichteten sie mit Baufritz ein neues baubiologisches Wohndomizil, das auch trotz der beiden denkmalgeschützten Bestandsgebäuden auf dem schmalen Grundstück alles andere als ein "Lückenfüller" ist. 

Es war ein logistisches Meisterstück, die vorgefertigten Bauteile anzuliefern und zu montieren, da nur eine schmale Straße zum Grundstück im historischen Ortskern führt. Sowohl die enge Nachbarbebauung als auch die beiden vorhandenen Gebäude auf dem Gelände stellten kniffelige Herausforderungen dar, die von den Planern wie auch den Monteuren absolute Präzision und höchste Konzentration abverlangte. Durch die Expertise von Baufritz und die individuelle Vorfertigung der Bauteile wurde der Neubau jedoch sehr gut gemeistert. Wie zwei Legosteine fügen sich jetzt das neue Haus und der trapezförmige Anbau in das historische Fachwerk-Ensemble und den aufwendig gepflasterten Innenhof ein.


Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 175,70 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Stadthaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 4
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top