Baumeister-Haus | Dietz

Dietz - Eine Gruppe von Menschen, die in einem Garten sitzen - Haus

Beschreibung

Viele Perspektiven für außen und innen

Das individuelle Zuhause der Familie Dietz präsentiert sich den begeisterten Betrachtern mal als Pultdachhaus, mal als Kubus. Die schlichte Linienführung mit der weißen Fassade, den schlanken Fenstern und der Übereck-Verglasung hin zum Garten, zeigen, dass weniger manchmal umso mehr ist. Die Eingangsüberdachung verläuft durchdacht in ein Carport aus, vom dahinterliegenden geschlossenen Geräteraum führt eine Tür direkt in den Garten.

Im Innenraum des imposanten Hauses führt die Diele großzügig in den ruhig gelegenen Wohnbereich sowie in die Essecke mit Blick in den Garten. Auch das geradeläufige, aus Holzstäben in stark variierenden Farben verleimte Faltwerk wurde in den Wohnbereich integriert, die violette Wand dahinter setzt einen gekonnten Farbakzent. Im Obergeschoss fügen sich das Elternzimmer mit seiner Ankleide und dem eigenen Bad sowie zwei Abstellräume und Kinderzimmer mit Kinderbad optimal in den Neigungswinkel des Pultdaches ein.

Hausdetails

Preis ab 280.000 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 148,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Pultdachhaus
Bauweise Massivhaus
Dachform Pultdach
Zimmer 6
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Scroll to Top