bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal

 

Logo BAUMEISTER-HAUS

BAUMEISTER-HAUS
Borsigallee 18
60388 Frankfurt am Main
Tel.: 069/631553-0
Fax: 069/631553-20
www.baumeister-haus.de

Kostenlose Haus-Infos anfordern
Zum Merkzettel hinzufügen
Zum Firmenportrait
Weitere Häuser dieses Herstellers
BAUMEISTER-HAUS Haus Möller Bild 1
BAUMEISTER-HAUS Haus Möller Bild 2
BAUMEISTER-HAUS Haus Möller Bild 3
BAUMEISTER-HAUS Haus Möller Bild 4
BAUMEISTER-HAUS Haus Möller Bild 5
BAUMEISTER-HAUS Haus Möller Bild 6
BAUMEISTER-HAUS Haus Möller Bild 7
BAUMEISTER-HAUS Haus Möller Bild 8
BAUMEISTER-HAUS Haus Möller Bild 9
Infoanforderung

Haus Möller

Ideal für schmale Grundstücke
Zweigeschossig und mit einem schlanken Baukörper ist dies ein idealer Entwurf für ein schmales Grundstück in der Stadt. Schon mit seiner asymmetrischen Dachgeometrie weckt er Erinnerungen an eine urbane Bebauung. Der schlanke Baukörper begnügt sich mit 8,28 Meter Breite, erstreckt sich dabei aber im Gegenzug über eine Länge von 12,48 Meter. Das ist ideal für eine städtische Lückenbebauung. Planerisch bietet ein solcher Baukörper die Chance, die Funktionsbereiche in der Längsachse zu staffeln und so klar voneinander geschiedene Funktionsbereiche zu schaffen. Das kommt im Erdgeschoss vor allem dem Wohnbereich zugute, der im hinteren Teil des Hauses einen geschützten, durch Zwischentüren abgeschirmten Trakt bildet. Auch die Küche wurde abgetrennt, lässt sich aber über eine Schiebetür wieder eng an den Essplatz anschließen. Große Fenster öffnen das Wohnensemble vor allem nach hinten in Richtung Garten, so dass es wie ein Rückzugsort im relativ dicht bebauten Umfeld funktioniert. Im Obergeschoss macht sich die zweigeschossige Bauweise wohltuend bemerkbar. Auf 79 Quadratmeter Fläche schafft sie Raum für großzügige, gut belichtete Individualräume, die sich noch durch ein kleines Arbeitszimmer und einen Hauswirtschaftsraum ergänzen ließen.

Daten & Fakten

Bauweise:
Massiv Stein auf Stein

Dach:
28/42 ° Satteldach, 0 cm Kniestock

Wohnfläche:
EG: 78,5 qm
OG: 79 qm

Preis:
Schlüsselfertig ab OK Kellerdecke ab 280.000

Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Preisbeispiele (inklusive Bodenplatte). Die konkrete Preisfindung hat individuell zu erfolgen. Alle Abbildungen zeigen individuelle Kundenhäuser und enthalten Sonderausstattungen. Deutliche Mehr- und Minderpreise sind möglich, da die Bau- u. Leistungsbeschreibungen je nach regionstypischen Ansprüchen sowie Partnerunternehmen variieren und maßgeblich durch die regionalen Bauvorschriften sowie die Ausstattungswünsche unserer Bauherren bestimmt werden.

Weitere Häuser dieses Herstellers (50)