Musterhaus Fellbach


Beschreibung

Und so darf man sich also sein Traumhaus vorstellen: Von außen zeigt es sich das Fertighaus klassisch mit flachem Satteldach, Putz und „Holz“-Fassade. Doch schon die ungewöhnlichen Fensterformate sowie die geradlinigen, mit Trespa-Fassaden-Platten in Holzoptik verkleideten Anbauten, weisen auf den modernen Entwurfsansatz des neuen Fellbacher Ausstellungshauses hin.

Dieser offenbart sich ganz deutlich, nachdem man das Haus betreten hat. Hell und freundlich ist der Empfang im großzügen Eingangsbereich von wo aus der Blick direkt über den Essplatz hinweg auf die schicke Außenküche mit großem Gasgrill fällt.

Rechts führt die sorgfältig gestaltete Treppe ins Obergeschoss, der dazu parallele Flur erschließt Duschbad und den Hauswirtschaftsraum im hinteren Bereich des Gebäudes. „Das im Musterhaus zum Wohnraum komplett verglaste Büro, würde ich in einem privat genutzten Haus natürlich mit normalen Wänden versehen“, erklärt der Hausherr. Dasselbe gilt für das zweite Beraterbüro im Obergeschoss, das im „echten Leben“ vermutlich als zweites Kinderzimmer dienen würde.


Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 211,00 m²
Energiestandard KfW40plus
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse


Video

Klicken, um das Video von youtube.com zu laden

Scroll to Top