Büdenbender Hausbau | Haus Jedermann

Haus Jedermann - Ein Haus vor einem Gebäude - Haus

Beschreibung

Eine Überlegung wert

Hohe Anforderungen an den Energiestandard, steigende Grundstückspreise und neue Vorschriften haben das Bauen so teuer gemacht, dass sich junge Familien damit schwer tun. Das „Jedermann Haus “ befindet sich aber, wie der Name schon sagt, auch in ihrer Reichweite. Dies hat natürlich mit einem Basispreis zu tun, der noch in der Region von 200000 Euro liegt.  

Mit dazu gehört aber auch, dass ein Haus attraktiv genug ist, um überhaupt einen Anreiz zum Bauen zu bieten. Dafür gibt es in diesem Fall einige gute Argumente. Etwa das offene Wohnensemble, das über die Hälfte der Erdgeschossfläche einnimmt und mit rund 47 m2 die Weiträumigkeit bietet, die Baufamilien von heute erwarten. Oder das Wohnzimmer, ein geschützter Bereich hinter einem Wandsegment,  optisch aufgewertet durch die geradläuffige Treppe.

Auch die große Diele, das Dusch-WC, ein Arbeitszimmer und der Technikraum sprechen für das Haus, zumal man dank Letzterem zusätzlich am Keller sparen kann. Im Obergeschoss überzeugt der hohe Kniestock, der auf kompakter Fläche erstaunlich viel Komfort für Eltern und Kinder möglich macht. Nimmt man das pfiffige Outfit und den guten Energiestandard hinzu, ist das Haus auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Hausdetails

Preis ab 200.000 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch, Modern
Wohnfläche 123,11 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 4
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Scroll to Top