Haus Lehmann

Zur Merkliste

Beschreibung

Mit diesem Haus zeigt Büdenbender, das sowohl Miteinander als auch Rückzugsort perfekt geplant werden können. Auf 450 Quadratmeter zum Wohnen die sich auf drei Etagen mit einem örtlich verbundenen und offenen Treppenhaus zeigen. Die Bauherrenfamilie hat sich bei der Planung des Hauses in unter der Vorstellung von großzügigem und offenen Wohnen vorwirklicht. Durch den weit unter das Erdgeschoss zurückspringenden Eingang im Untergeschoss betritt man das Haus, dass statt einer dunkelen Souterrain-Situation dort seine Bewohner lichtgeflutete und mit einer 30 Quadratmeter großen Diele empfängt.

Dieses großzügige Wohnen, dass sich über drei Etagen erstreckt wir von einem extravaganten Treppenhaus mit Luftraum zum Erdgeschoss, einer Holz-Edelstahl-Treppe verbunden mit Glas-Etagenbrüstungen erschlossen. Weiß und puristisch erscheint der Treppenaufgang wird aber durch großformatige honigfarbene Landhausdielen und Massivholzmöbel als einzelne kräftige Farbtupfer stark in Szene. In diesem Haus domiert viel Platz und viel Licht und genau das war das Ziel der Bauherrenfamilie.

Herzstück und Zentrum des Haus im Erdgeschoß ist der fast 90 Quadratmetern große, aber gleichwohl geschickt zonierte Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Angeschlossen ist ein Arbeitszimmer mit Bibliothek, das etwas abseits und ruhig in einem Winkel des Hauses positioniert wurde.

Oben befinden sich zwei gleichgroße Kinderzimmer die nur durch ein gemeinsames Duschbad und zwei kleine Schrankräume getrennt werden. Auch die Kinderzimmer fallen mit jeweils 20 Quadratmeter Fläche großzügig aus. Auf der anderen Hälfte des Obergeschop erstreckt sich der Elternbereich mit großer Ankleide und ebenfalls privatem und nur vom Schlafzimmer zugänglichem Bad. Dies ist mit einer bodengleiche Regendusche ausgestattet und einer freistehenden Wanne mit Bick in den Garten. Das WC ist innerhalb des Bad mit einer geschlossenen Kabine separiert worden.


Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 450,00 m²
Energiestandard KfW55
Haustyp Flachdachhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 8
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top