Stadtvilla Park 169W


Beschreibung

Nicht zu klein, nicht zu groß und für ganz unterschiedliche Bedürfnisse nutzbar ist die Stadtvilla Park 169W. die auf reichlich 10 x 10 Quadratmeter Grundfläche 169 Quadratmeter  zum Wohnen bietet.  Eine vier- bis fünfköpfige Familie findet darin praktischen und schönen Lebensraum, aber auch für das Arbeiten von zu Hause aus ist möglich. Dafür eignet sich z.B. das zusätzliche Zimmer im Erdgeschoss. Oder man verlegt das Büro – wie in diesem Beispiel – nach oben.

Die offene Küche mit Speisekammer, Kochinsel und anschließendem Essplatz wirkt im Gesamteindruck dank des direkt über der Arbeitsplatte platzierten Fensters und einer Terrassentür großzügig und hell. Nicht nur im gesamten Wohn und Essbereich, sondern durchgängig im ganzen Haus sorgen bodentiefe Fenster für viel Licht und ein sonniges Ambiente. Der eigentliche Wohnraum ist nicht riesig, dafür aber gemütlich. Sogar ein im Schornstein integrierter Kamin fügt sich platzsparend ein und kann bei Bedarf für den romantischen Feuerschein sorgen. Nötig wäre zusätzliche Kaminwärme nicht, denn das Haus, ein KfW-Effizienzhaus 55, wird energiesparend über eine Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung mit Wärme versorgt. Eine Lüftungsanlage  bringt stets frische Luft in die Räume und saugt verbrauchte Luft ab.

 In der hier vorgestellten Version wurden gegenüber dem Katalogentwurf einige Änderungen im Obergeschoss vorgenommen. Räume wurden verlegt, und das mit einer Ankleide ausgestattete Elternschlafzimmer erhielt zusätzlich ein eigenes Duschbad.

Für das attraktive Äußere der Stadtvilla sorgen die zweifarbige Fassade, Fenster und Rollläden in Anthrazit und eine auffällige Haustür.


Hausdetails

Preis ab 212.500 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 169,00 m²
Energiestandard KfW55
Haustyp Stadtvilla
Bauweise Fertighaus
Dachform Walmdach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top