Haus am Genfersee


Beschreibung

Es gibt Hanggrundstücke, die man sich wegen ihrer steilen Flanken nur schwer als Bauland vorstellen kann. Wer hier baut, wird mit einem traumhaften Blick belohnt. Die Baufamilie wünschte sich gerade an einem solchen Hang ein Haus und fand – nach langer Suche – eine circa zwölf Jahre alte Bestandsimmobilie. Es war aber nicht irgendein Haus, es war ein modern, exklusives Holzfachfachwerkhaus – ein DAVINCI HAUS eben.

Es ist der markante Kontrast von Schwarz und Weiß sowie das Wechselspiel von Wänden, Verglasungen und Drehkipptüren, die den besonderen Charme eines DAVINCI HAUSES ausmachen.
Durch die tragende Holzskelettbauweise kann auf tragende Wände verzichtet werden; der Grundriss wird somit frei gestaltbar.
Ausgangspunkt war ein großzügiges Raumprogramm. Es musste also zusätzlicher Raum geschaffen werden. Somit das bestehende Gebäude entkernt und danach die Räume durch das Entfernen bestehender Wände bzw. Einziehen neuer Wände zusätzliche Bereiche und Zimmer geschaffen werden.

Im konkreten Fall wurde der vorherige Terrassenrücksprung in das Wohnhaus integriert, eine Dachverglasung eingesetzt sowie alle Balkone und Terrassen vergrößert.
In der weiteren Planungsphase entwickelte sich der Wunsch nach einem Wasserbecken, das hervorragend zur filigranen Architektur dieses Hauses passt. Herausgekommen ist ein Wasserbecken aus Edelstahl mit einer 1/4-Kreis-Optik sowie einer Überlaufrinne – ein Infinity-Pool.

„Bei der Gestaltung der Terrassen kam es uns vor allem darauf an, klare Linien einzuhalten. Das Ergebnis dieser kleinen Oasen mit Outdoor-Sauna, Infinity-Pool, Loungebereich und dem überaus phantastischen Panorama hat unsere Erwartungen übertroffen“, schwärmt die Bauherrin.
Der Eingang zum Wohngeschoss führt vorbei an der zentralen Treppenanlage in den WohnEssbereich sowie Küche. Die offene Küche nimmt dabei eine zentrale Rolle ein. Der Wohnbereich ist nach oben hin offen zum Obergeschoss, das schafft ein unvergleichliches Raumgefühl.
Abgeschiedene Ruhe bietet das Dachgeschoss. Kinder und Eltern verfügen über ihre eigenen weitläufigen Bereiche, mit eigenem Bad. Ein ganz besonderer Blickfang ist die schokobraune, freistehende Badewanne im Schlafzimmer. Doppelwaschtische und eine fast 3,5 Quadratmeter große Walk-In-Dusche vervollständigen


Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Luxuriös
Wohnfläche 245,68 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Skeletthaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 10
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top