Haus Bensberg


Beschreibung

Das passende Haus zum Seerosen-Schwimmteich!

Schon lange hatten die Bauherren aus dem sächsischen Vogtland vom eigenen Heim geträumt. Der Neubau sollte flexibel in der Raumaufteilung und nachträglich erweiterbar sein.

Klare Formensprache

Dieses Einfamilienhaus zieht seine Betrachter in den Bann. Nichts wird im Übermaß verwendet – bzw. fehlt: frei nach dem Bauhaus-Motto „Form folgt Funktion“. Großzügige Verglasungen in den Ausfachungen der Fassade schaffen lichtdurchflutende Räume und eine wohltuende Atmosphäre. Soweit das Auge reicht, wird es von den dominierenden Materialien Holz und Glas erfreut. Dabei ist gerade die sichtbare Holzfachwerkkonstruktion ein besonderer Hingucker. Um diese zu genießen, verfügt das Haus über eine beachtliche Wohnfläche. Man gelangt in das Erdgeschoss durch einen großzügig ausgeführten Eingangsbereich, in dem sich neben Garderobe auch ein Gäste-WC befindet. Der Ess- und Wohnbereich geht nahtlos in eine offene Küche über und bildet eine harmonische Einheit.

Tag für Tag Urlaubsfeeling pur

Das Obergeschoss bietet ebenfalls viel Raum – vier Schlafzimmer, eine Ankleide und zwei üppige Bäder ermöglichen der Bauherrenfamilie genügend Möglichkeiten des Rückzuges und der Privatheit. Balkone laden zum Sonnenbaden ein und geben den Blick in den weitläufigen Garten frei. Für einen weiteren Ort der Entspannung sorgt ein integrierter Pool.

Das Haus kann auch durch ein energetisches Konzept überzeugen. Bereits bei der Optimierung der Gebäudedichte sammelt das Domizil Pluspunkte. Die Kombination aus Vollwärmeschutzfassade, die mit einer hochwertigen Mineralfaser gedämmt ist sowie die Holzsparrendämmung im Dach lassen Wärme dort, wo sie hingehört: im Haus. Zusätzlich wurde eine Be- und Entlüftungsanlage integriert, die stets für eine wohngesunde Raumluft sorgt. Die Energie bringt eine hauseigene GasBrennwertanlage, die auch die Fußbodenheizung versorgt.


Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Transparent
Wohnfläche 228,59 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Skeletthaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 6
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top