Kundenhaus Gallinski


Beschreibung

Sie hatten alles, was man sich im Alter wünscht: Ein Haus mit schönem Garten, erwachsene Kinder und bereits viel von der Welt gesehen. Gerade darum entschlossen sich Barbara und Gerhard Gallinski, das Gewohnte aufzugeben und mit Anfang 60 noch einmal neu anzufangen – den „Altbau“ der jungen Generation zu überlassen und in einem kleinen idyllischen Örtchen Nahe Augsburg auf einem hübschen Grundstück, direkt am Waldrand zu bauen.

Der neue Baupartner wurde schnell über einige Recherchen im Internet gefunden und auch dessen Musterhaus bei München aufgesucht und besichtigt. Nach den ersten Entwürfen fiel die Entscheidung sehr schnell. Ein DAVINCI HAUS sollte es werden, darüber waren sich die beiden einig.
„Dieser Baustil entspricht genau unseren Vorstellungen: Einfach, geradlinig und eng mit der Natur verbunden. Ja, so sollte unser neues Haus sein“, erzählt die Bauherrin.

Und Herr Gallinski – ein Selfmade-Man, der sein „Handwerk“ von der Pieke auf gelernt hat, kein Mann der Kompromisse, er ist einer, der ganz genau weiss, was er will. „Es musste ein modernes, schnörkelloses Haus sein, mit großen Fenstern und entsprechend viel Tageslicht. Trotz Transparenz sollte es Privatsphäre bieten und mit einem großzügigen Raumkonzept und ausgesuchten Materialien die geometrisch reduzierte Formensprache betonen.“ Seine klaren Vorstellungen vom Traumhaus kommen nicht von ungefähr, verfügt er doch über Jahrzehnte lange Erfahrung im Baugewerbe.

Von der Straße aus wirkt das Haus eher verschlossen – ja, fast wie eine uneinnehmbare Burg. Der Passant sieht eine weiße Fassade mit schwarzem Holzständerwerk, eine breite Garagenanlage, einen diskreten Hauseingang. Nur auf der Rückseite, wo ein Waldweg herführt, bleiben oft Spaziergänger stehen und bewundern die außergewöhnliche Architektur. Understatement von außen, eine beeindruckend gestaltete Wohnwelt im Innern.


Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Luxuriös
Wohnfläche 381,83 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Skeletthaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 11
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top