Musterhaus Leipzig


Beschreibung

Das Musterhaus Leipzig wurde speziell für kleine Grundstücke entworfen. Mit seiner Giebelbreite von 8,10 m passt das Einfamilienhaus praktisch in jede Baulücke. Dass die Bewohner trotz der kompakten Außenmaße nicht auf hohen Wohnkomfort verzichten müssen, wird schon beim ersten Blick deutlich. Die ans Haus angebundene Garage ermöglicht mit ihrem Durchgang zum Hauswirtschaftsraum kurze Wege nach dem Einkauf.

Im Hausinneren ist Offenheit Trumpf. Durch den vorgelagerten Windfang gelangt man in den großzügigen Wohnbereich, der durch sein offenes Fachwerk zwischen Diele, Wohn- und Esszimmer und die bodentiefen Fenster besonders einladend wirkt. Über eine hochwertige Wendeltreppe gelangt man in die offene Galerie des Obergeschosses. Zwei der drei Schlafräume haben Zugang zum 8 m² großen Balkon, der über dem Erker liegt.


Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch
Wohnfläche 157,00 m²
Energiestandard KfW55
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 4
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top