Kundenhaus Mahl

Zur Merkliste

Beschreibung

Dieses Kundenhaus überzeugt durch eine geradlinige, moderne Gestaltung, sowohl außen als auch im Innern. Es wurde mit einem modernen weiß-grauen Farbkonzept realisiert. Das zweigeschossige Haus mit Keller und Garage bietet in Erdgeschoss und Obergeschoss eine Wohnfläche von rund 169 Quadratmetern. Das Pultdach hat eine Neigung von sieben Grad, der Kniestock beträgt 250/345 cm.

Besucher werden in der geräumigen Diele empfangen, bevor sie den Wohn-Essbereich mit offener Küche betreten. Der Wohnbereich ist in einem rechteckigen Erker untergebracht, der die Kubatur des Hauses im Erdgeschoss ergänzt. Dank der Brüstung kann der Erker künftig als Dachterrasse eingerichtet werden. Bei der Inneneinrichtung wurden natürliche Materialien und gedeckte Farben gewählt, die repräsentativ und elegant wirken. Praktisch ist im Alltag der Durchgang, der die Bewohner von der Garage durch einen Abstellraum die Küche erreichen lässt. Im Obergeschoss wurden separate Eltern- und Kindtrakte geplant, die jeweils über eigene Badezimmer verfügen. Der Wohnraum im Inneren wird im Sommer ergänzt durch eine geräumige Terrasse mit Sonnensegel sowie eine Stützenkonstruktion ohne Dach, die für den Sonnenschutz genutzt werden kann.

Das Haus Haus wurde nach dem Effizienzhausstandard KfW-55 gebaut. Der Energiebedarf wird durch Fernwärme gedeckt. Eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sorgt für optimales Raumklima und hohen Wohnkomfort. 


Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 169,00 m²
Energiestandard KfW55
Haustyp Stadthaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Pultdach
Zimmer 4
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top