bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal

 

FingerHaus MEDLEY 200 B - Musterhaus Frankenberg Bild 1
FingerHaus MEDLEY 200 B - Musterhaus Frankenberg Bild 2
FingerHaus MEDLEY 200 B - Musterhaus Frankenberg Bild 3
FingerHaus MEDLEY 200 B - Musterhaus Frankenberg Bild 4
FingerHaus MEDLEY 200 B - Musterhaus Frankenberg Bild 5
FingerHaus MEDLEY 200 B - Musterhaus Frankenberg Bild 6
FingerHaus MEDLEY 200 B - Musterhaus Frankenberg Bild 7
FingerHaus MEDLEY 200 B - Musterhaus Frankenberg Bild 8
Infoanforderung

MEDLEY 200 B - Musterhaus Frankenberg

Preisbewusst, energiesparend und modern Bauen

Mit dem Musterhaus direkt am Firmengelände im hessischen Frankenberg unterstreicht FingerHaus wieder einmal die Firmenphilosophie des Qualitätshauses zum fairen Preis. Und dem nicht genug: Der Anspruch an energiesparendes Bauen, wird mit diesem Musterhaus besonders fokussiert: Das „MEDLEY 200 B“ wurde im Effizienzhaus 70-Standard gebaut, d.h. als förderfähiges Energiesparhaus.

“Hier könnte ich sofort einziehen” so fassten immer wieder Gäste ihre Eindrücke von dem knapp 140 Quadratmeter großen Finger-Haus zusammen. Innen wie außen überzeugt das Musterhaus durch architektonische Details und hochwertige Ausstattung. Das Besondere an diesem Haus ist der attraktive Wintergarten sowie ein Hauswirtschaftsraum, der direkt von der Küche aus begehbar ist. Dieser Raum kann optimal als Speisekammer, aber auch als Waschküche genutzt werden, denn durch die Terrassentür ist man mit einem Schritt im Garten.

Bei diesem Konzept wurde der Preis so minimiert, dass man sich ein Haus mit modernster Architektur leisten kann. Selbstverständlich wurde die bewährte FingerHaus Qualität nicht gemindert und an den konstruktiven Teilen des Hauses nicht gespart. In den Leistungen von FingerHaus enthalten sind neben der Entwurfsplanung, der kompletten Statik, die Architektenleistungen, die Ausführungspläne, der Bauantrag und die Bauleitung. Beratung bei Grundstücks-, Finanzierungs- oder Fördermittelfragen ist bei FingerHaus selbstverständlich.

Modernste Ausstattung
Ganz dem Prinzip „weniger ist mehr“ folgend, wurde bei „MEDLEY“ auf kostspielige Extras verzichtet. Das puristische, klare Design hat nicht nur einen besonderen Reiz, sondern macht sich durch optimale Raumnutzung und Gestaltungsvielfalt bezahlt. Dadurch wird das Haus preiswert. Die Einkaufsvorteile von FingerHaus bei vielen Markenherstellern im Bereich der Innenausstattung erlauben eine preiswerte aber hochwertige Gestaltung des Innenbereichs bei hoher Qualität. Eigenleistungen des Bauherrn, wie zum Beispiel Teppich verlegen und tapezieren, machen dem Bauherrn nicht nur Spaß sondern er spart hier zusätzlich und das Haus wird noch günstiger. Die moderne Architektur mit attraktivem Dachüberstand, der großzügige Grundriss und die ansprechende Farbkombination begeistern bei diesem Musterhaus „MEDLEY 200 B“. FingerHaus bietet mit diesem Haus jedem Bauinteressierten den Einstieg in ihre eigenen vier Wände.

Offen, traufseitig oder giebelseitig?
Bei „MEDLEY“ kann der Essbereich ganz offen, quer oder auch längs zum Giebel geplant werden – ohne Aufpreis, versteht sich. Viel Raum zum Leben und Wohlfühlen ist in jedem Fall garantiert. Die geradlinige Grundrissgestaltung sorgt im Erdgeschoss dafür, dass der zur Verfügung stehende Raum optimal genutzt werden kann – in jeder Variante. Hier befinden sich neben dem großzügigen Wohn-/Essbereich, die ebenso großzügig gestaltete Küche inklusive Hauswirtschaftsraum, den Technikraum und das Gäste-WC. Im Dachgeschoss sind neben dem Elternschlafzimmer und dem Bad zwei weitere Räume vorgesehen, die als Kinderzimmer, Gästezimmer oder Arbeitszimmer genutzt werden können.

Daten & Fakten
Bauweise:
Holzfertigbauweise (Holzrahmenkonstruktion in Großtafelbauweise)
 
U-Wert:
0,123 W/m2K
 
Dach:
Satteldach 38 Grad, Kniestock 100 cm
 
Wohnfläche:
EG 77,22 m2, DG 56,38 m
Gesamt: 133,6 m2
 
Zimmer: 5
 
Objektart:
Einfamilienhaus
 
Heizung/Haustechnik:
Luft/Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung
 
Architektonische Extras:
Wintergarten, Rechteckbalkon, Haustürvordach, Anbau HWR
 
Preis:
Fast Fertig ab OK Bodenplatte laut Bau- und Leistungsbeschreibung:
237.992,46 Euro

 

Weitere Häuser dieses Herstellers (19)


anzeigen