bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal

 

Logo Fingerhut Haus

Fingerhut Haus
Hauptstraße 46
57520 Neunkhausen /Westerwald
Tel.: 02661/9564-20
Fax: 02661/9564-64
www.fingerhuthaus.com

Kostenlose Haus-Infos anfordern
Zum Merkzettel hinzufügen
Zum Firmenportrait
Weitere Häuser dieses Herstellers
R 111.20 Bild 6930
R 111.20 Bild 6930
R 111.20 Bild 6930
R 111.20 Bild 6930
Infoanforderung

R 111.20

Schlaues Gesamtkonzept

Geradlinig, aber mit kleinen Raffinessen präsentiert sich das neue Musterhaus des Hausherstellers Fingerhut in Mannheim. Die traditionelle Anmutung des Satteldachhauses wird beispielsweise durch die moderne Gestaltung mit verschiedenen auskragenden Flachdachanbauten dezent durchbrochen. Sie geben dem Gebäude äußerlich sein charakteristisches Gesicht und bieten innen erweiterten Raum für individuelle Möblierung.

Auf rund 170 Quadratmetern Wohnfläche stehen einer vierköpfigen Familie viel Wohnkomfort, Raum für Gemeinsamkeit und geräumige Rückzugsbereiche zur Verfügung. Im Erdgeschoss nimmt ein großzügiger, offener Wohn-, Ess- und Kochbereich den Hauptanteil der Fläche ein, oben sind zwei Kinder-, ein Schlafzimmer und zwei separate Bäder – für die Erwachsenen mit angrenzender Ankleide – untergebracht.

Doch nicht nur optisch und funktional punktet das Musterhaus, auch für einen sparsamen Energieverbrauch ist dank thermischer Gebäudehülle und ökologischer Sole-Wasser-Wärmepumpe mit Eisspeichersystem gesorgt. Neben Wärme aus dem Erdreich kann zusätzlich auch solare Energie als Wärmequelle genutzt werden.

Daten & Fakten

Bauweise:
Holzverbundkonstruktion mit Mineralwolldämmung

Dach:
22 Grad Satteldach

Wohnfläche:
EG 89,5 m², DG 76 m²

Preis:
259.200,- €, Fast Fertige Ausführung ab Oberkante Bodenplatte/Kellerdecke gem. Baubeschreibung Trend

Weitere Angaben:
Sole-Wasser-Wärmepumpe/Eisspeichersystem

Weitere Häuser dieses Herstellers (12)