Energie-Plus-Haus Generation X


Beschreibung

Das FischerHaus "Generation X" ist neben seinem Mehr-Generationen-Charakter und seiner Energie-Plus-Bilanz auch in Sachen Ausstattung und Komfort das Eigenheim, das ins dritte Jahrtausend passt. Die Projektanten haben viele sinnvolle, moderne und verbrauchsdämpfende Komponenten eingebaut, die den Wohn-Komfort maximieren.

Stellen Sie sich vor: Draußen ist ein trüber Tag, es regnet und diese ganze November-Stimmung ist geeignet, einen mental so richtig runter zu ziehen. In unserem "Generation X"-Haus schafft man sich über einen Handgriff an der zentralen Steuereinheit im ganzen Haus das richtige Wohlfühl-Licht - natürlich nicht, ohne im Kinderzimmer die Helligkeit auf ein "Einschlaf-Minimum" zu reduzieren. Die wunderbaren Effekte, die sparsame LEDs erzeugen, passen sich dank des intelligenten Licht-Konzepts der Firma Brumberg Ihrem Leben an - und tragen zum stylischen Charakter ihres Hauses bei.

Steuern lässt sich dieses Licht - wie eigentlich alles im "Generation X"-Haus - auch von unterwegs aus. Dank "intellihome" der Firma PM Systems steuert der Bauherr zum Beispiel über das Internet mit seinem Smartphone das Haus, so als wäre er da. Alarmanlage, Lautsprecher, Heizung, Licht - alles lässt sich so ganz einfach einstellen. Natürlich kann der Hausherr über die zentrale Steuereinheit auch genau verfolgen, wie viel Energie sein Heim gerade oder letzte Woche oder letztes Jahr produziert(e) und verbraucht(e). Und wenn er will, ist der frische Kaffee schon fertig, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt - ganz bequem ferngesteuert über das Smartphone.


Hausdetails

Preis ab 452.115 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 230,00 m²
Energiestandard KfW40
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 7
Verwendung Haus mit Einliegerwohnung

Grundrisse

Scroll to Top