Fullwood | Haus Unterfranken

Haus Unterfranken - Eine große Wiese vor einem Haus - Holzhaus

Beschreibung

Alles auf einer Ebene

Haus „Unterfranken“ ist ein Bungalow in einschaliger Holzblockbauweise, dessen Freisitzen unterm breiten Dachüberstand man kaum widerstehen kann. Die rote Dacheindeckung und der warme Ton der Holzfassaden erhöhen die einladend-freundliche Ausstrahlung, während große Glasflächen mit asymmetrischen Sprossen dem Haus einen Schuss Modernität verleihen.

Zeitgemäß ist auch der hohe Luftraum im Wohnbereich, den man schon an der Dachgeometrie ablesen konnte. Auch in puncto Wohnfläche geht es im offenen Wohnensemble großzügig zu, zumal der Übergang in die Diele fließend ist. Fenstertüren sorgen für eine helle, freundliche Stimmung in den Innenräumen und für kurze Wege auf die große Terrasse. Der Schlaftrakt wird über eine Schiebetür im Wohnbereich erschlossen, hier steht den Bewohnern neben dem eigentlichen Schlafzimmer ein funktionales, aber gut ausgestattetes  Duschbad zur Verfügung. Das Gäste-WC befindet sich in der Nähe des Hauseingangs, daneben ein Reserveraum, der flexibel als Arbeits- oder Gästezimmer genutzt werden kann. Bliebe noch der Hauswirtschaftsraum zu erwähnen, der als sinnvolle Ergänzung des Raumprogramms Platz genug für die Haustechnik bietet. So können die Bewohner auf den Keller verzichten – Treppen sind damit in ihrem barrierefreien Bungalow absolut kein Thema.  

Hausdetails

Preis ab 145.270 €
Ausbaustufe Ausbauhaus
Hausstil Rustikal
Wohnfläche 90,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Blockbohlenhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 4.5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen