bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal

 

Fullwood Wohnblockhaus Haus Unterfranken Bild 1
Fullwood Wohnblockhaus Haus Unterfranken Bild 2
Fullwood Wohnblockhaus Haus Unterfranken Bild 3
Infoanforderung

Haus Unterfranken

Alles auf einer Ebene

Haus „Unterfranken“ ist ein Bungalow in einschaliger Holzblockbauweise, dessen Freisitzen unterm breiten Dachüberstand man kaum widerstehen kann. Die rote Dacheindeckung und der warme Ton der Holzfassaden erhöhen die einladend-freundliche Ausstrahlung, während große Glasflächen mit asymmetrischen Sprossen dem Haus einen Schuss Modernität verleihen.
Zeitgemäß ist auch der hohe Luftraum im Wohnbereich, den man schon an der Dachgeometrie ablesen konnte. Auch in puncto Wohnfläche geht es im offenen Wohnensemble großzügig zu, zumal der Übergang in die Diele fließend ist. Fenstertüren sorgen für eine helle, freundliche Stimmung in den Innenräumen und für kurze Wege auf die große Terrasse. Der Schlaftrakt wird über eine Schiebetür im Wohnbereich erschlossen, hier steht den Bewohnern neben dem eigentlichen Schlafzimmer ein funktionales, aber gut ausgestattetes  Duschbad zur Verfügung. Das Gäste-WC befindet sich in der Nähe des Hauseingangs, daneben ein Reserveraum, der flexibel als Arbeits- oder Gästezimmer genutzt werden kann. Bliebe noch der Hauswirtschaftsraum zu erwähnen, der als sinnvolle Ergänzung des Raumprogramms Platz genug für die Haustechnik bietet. So können die Bewohner auf den Keller verzichten – Treppen sind damit in ihrem barrierefreien Bungalow absolut kein Thema.  
 

Daten & Fakten

Bauweise: Einschalige Holzblockkonstruktion

Dach: 18° Satteldach, eingeschossig

Wohnfläche:
EG 90 m2

Haustechnik:
Luft-Wasser-Wärmepumpe, wasserführender Kaminofen, Fußbodenheizung

Preis: Ausbauhaus 145270 Euro ab Oberkante Keller, schlüsselfertig auf Anfrage beim Hersteller

Weitere Häuser dieses Herstellers (4)