Haus Kaiserberg


Beschreibung

Heute schon an morgen gedacht

Ein Haus fürs Alter muss nicht generell ebenerdig sein. Das beweist das Gussek Haus Kaiserberg. Ein Aufzug ermöglicht den alternativen Zugang ins Obergeschoss und wenn die Bauherren auch heute noch in der Regel die handgefertigte Podesttreppe nutzen – für den Wohnkomfort im fortgeschrittenen Alter ist bereits gesorgt.

In einem ruhigen Waldgebiet gelegen, lädt dieses architektonische Unikat zum Träumen ein. Der rot-braune Verblendstein des Wohnhauses und des angrenzenden Gartenhauses fügt sich perfekt in die naturbelassene Umgebung ein. Im Erdgeschoss wurden das offene Esszimmer und die sich anschließende Küche mit praktischer Speisekammer bewusst durch eine Tür getrennt.  

Das Obergeschoss bietet Platz, um auch mit einem Rollstuhl die erste Etage und somit das Arbeitszimmer sowie beide Schlafzimmer, das Ankleidezimmer oder die zwei getrennten Bäder zu erreichen. Über beide Schlafzimmer geht es zu dem kleinen gemütlichen Balkon, der einen traumhaften Blick auf den Scharmützelsee bietet.


Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch
Wohnfläche 163,00 m²
Energiestandard KfW55
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top