Haas Haus | Haas TL 243

Beschreibung

Traum vom Einfamilienhaus

Der wichtigste Grund, ein eigenes Haus zu bauen, war für Alice und Jörg Wolf die Unabhängigkeit von Eltern und Vermietern. Nach einem Jahr Bedenkzeit stand der Entschluss fest und das junge Paar verwirklichte sich mit einem Fertighaus von Haas Haus seinen Traum vom Einfamilienhaus.

Durch einen großzügigen Eingangsbereich gelangt man in das 243 m² große Architektenhaus. Eine Fensterfront mit bodentiefen Fenstern macht den offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich, der das Zentrum des Erdgeschosses darstellt, zur gemütlichen Wohlfühloase. Ins Obergeschoss führt eine elegant geschwungene Treppe. Dort liegen das modern gestaltete Badezimmer und drei großzügige Schlafzimmer. Das raffiniert geschnittene Elternschlafzimmer mit Dachschräge wurde mit einer brombeerfarbenen Wand und einem dunkel gehaltenen Parkettboden geschmackvoll eingerichtet. Der riesige Speicher bietet momentan noch viel Stauraum und später Platz für einen eventuellen Ausbau, der z.B. als Spielzimmer für die Kinder oder als Hobbyraum dienen könnte.

„Mein Lieblingsplatz im Haus? Unser gemütliches, helles Wohnzimmer mit dem Essbereich und der direkt anschließenden Küche“, schwärmt Frau Wolf. „Wenn ich in meiner Küche stehe und z.B. das Abendessen zubereite, kann ich meinem Kind beim Spielen im Wohnzimmer zusehen und habe es immer im Blickfeld.“ Und ihr Mann ergänzt: „Als wir zum ersten Mal den Plan unseres Hauses sahen, haben wir schon gestaunt, dass dieser Bereich über 45 m² groß war. Da waren wir uns nicht ganz so sicher, ob das nicht zu groß dimensioniert ist.“ Doch es hat sich gelohnt: Der Bereich ist jetzt das Lieblingsplätzchen von Familie Wolf, in dem sie viele gemütliche Stunden verbringt.

* Preis gilt für die Ausbaustufe "Ausbauhaus" für die Basisvariante des Hauses (Haas TL 243) inkl. Bodenplatte für Bauort Deutschland; lt. Preisliste 10/2020; ohne Sonderausstattung; Abbildungen können aufpreispflichtige Sonderausstattungen enthalten. Die angegeben Außenmaße beziehen sich auf die Außenmaße des Grundbaukörpers. Auf Wunsch berechnet man Ihnen das Haus auch gerne mit Keller.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch
Wohnfläche 176,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus
Warenkorb
Nach oben scrollen