Isartaler Holzhaus | Haus Achensee

Haus Achensee - Ein Garten vor einem Gebäude - Holzhaus

Beschreibung

Ein Haus mit geringem Energieverbrauch

Das Bauherren-Ehepaar suchte nach einem kompetenten Baupartner, der Erfahrung beim Bau in der alpinen Region bieten konnte. Der Bauherrenschaft war es wichtig, ein Haus mit geringem Energieverbrauch und mit gesundem Wohnklima umweltfreundlich zu bauen.

Großes Augenmerk legte die Bauherrenschaft auf sehr geringen Energieverbrauch und umweltschonend produzierte Restwärme. Durch den hohen Holzeinsatz, der dampfdiffusionsoffenen Bauweise, mit einer sehr guter Wärmedämmung, in Kombination mit hervorragend gedämmten Holzfenstern wird der Restwärmebedarf auf ein Minimum reduziert. Die geringe, notwendige Restwärme wird mittels einer Luftwärmepumpe, kontrollierter Lüftung mit Wärmerückgewinnung und einer Solaranlage umweltfreundlich und kostengünstig erzeugt.

Die diffusionsoffene Konstruktion bietet der Bauherrenschaft ein hervorragendes Wohnklima im Sommer wie im Winter. Nachdem nun die ersten alpinen Winter über ihr „Schmuckkasterl“ zogen, versicherte uns die Bauherrenschaft, dass mit der Verwendung des heimischen Baustoffes Holz, sachkundig verbaut, alle Erwartungen an Wohnklima und Energieverbrauch übertroffen wurden.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Ausbauhaus
Hausstil Rustikal
Wohnfläche 123,40 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Landhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen