Isartaler Holzhaus | Haus Auensee

Haus Auensee - Ein Haus vor einem Gebäude - Holzhaus

Beschreibung

Mit dem Bauherrenhaus „Auensee“ gelang ISARTALER HOLZHAUS wiederum ein schönes Landhaus, in enger Abstimmung mit der Bauherrenschaft und der Genehmigungsbehörde. Grundsätzlich hatte man den Wunsch, ein modernes, nicht zu traditionelles Holzhaus, mit großen Glasflächen und freier Grundrissplanung zu erstellen.

Ganz besonders wichtig war der jungen Familie ein ausgewogenes Raumklima. Im Sommer kühl und im Winter angenehm warm. So  braucht man einen hochwärmedämmenden Baustoff  -Holz-. Der natürliche Werkstoff Holz, handwerklich verarbeitet, mit weiten Vordächern, hat sich schon seit Jahrhunderten bei extremen Wetterlagen bewährt.

Da die Bauherrin im Ausstattungsbereich beruflich tätig ist, wurde großer Wert auf individuelle Planung und Gestaltung gelegt. So z.B. die große Doppelschiebetüre zur Küche, das private Büro im Erdgeschoss, sowie eine große Garderobe. Auch das großzügige Bad ist lichtdurchflutet, luftig geplant, zum richtig wohlfühlen.

Um nicht nur beim Bau umweltfreundlich zu sein, sondern auch für die Zukunft weg von fossilen Heizstoffen zu kommen, wurde eine fast CO2 neutrale Pelletsheizung gewählt.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Ausbauhaus
Hausstil Klassisch
Wohnfläche 137,93 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Landhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5.5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Scroll to Top