Isartaler Holzhaus | Haus Fasanensee

Haus Fasanensee - Ein großes Backsteingebäude mit Gras vor einem Haus - Neptune Beach

Beschreibung

Dem Klima zuliebe

Bei einem Besuch der Ausstellung „Eigenheim & Garten“ in Poing, fiel der Baufamilie das trotz schwüler Augusthitze angenehme Raumklima im Musterhaus von Isartaler auf. Sie ließen sich die konstruktiven Gründe erklären – diffusionsoffene Wände, Decken und Dach ohne Kunststofffolien und entschieden: So ein Haus wollten sie auch haben.

Nach den Wünschen der Bauherrschaft entstanden die Grundrisse. Da man oft und gerne Besuch bekommt, wurde der Eingangsbereich großzügig und einladend gestaltet. Die selbständige Tätigkeit des Bauherren erforderte im Erdgeschoss ein deutlich vom offenen Wohn-Ess-Kochbereich separiertes Büro.

Im Dachgeschoss verfügen die beiden Kinder über Zimmer mit eigenem Balkon. Gespielt wird auf der großzügigen Galerie. Der Elternschlafbereich wurde funktional und knapp gehalten. Dafür bekam das helle Familienbad mehr Raum zugewiesen. Für Freunde und die weit verstreute Verwandtschaft wurde – etwas abgetrennt vom übrigen Dachgeschoss – ein Gästezimmer mit eigenem Duschbad eingeplant.

Breite Dachüberstände charakterisieren die äußere Erscheinung und schaffen geschützte Außenbereiche. Gleichzeitig bewahren sie die Innenräume im Sommer vor Überhitzung und die Fassade vor Witterungseinflüssen, sodass der helle Farbanstrich lange schön bleibt.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch
Wohnfläche 211,50 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 6.5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen