Ehrenbach


Beschreibung

Schöner Wohnen im Doppelpack

Wenn mehrere Generationen unter einem Dach wohnen, ist es für alle ein Gewinn. Wichtig ist dabei allerdings, dass jede Generation bei Bedarf „die Tür hinter sich zu ziehen“ kann, dass also die gemeinsamen vier Wände allen Bewohnern die nötige Privatsphäre bieten.  Eine Aufgabe, die in Haus Ehrenbach sehr gut gelöst wurde: Im homogenen Baukörper des individuellen Entwurfs wurden ähnlich wie bei einem Doppelhaus zwei separate Wohneinheiten zusammengefasst. Architektonisch überzeugt der Nachfahre der „Weißen Moderne“ mit klarer Linienführung und schlichtem Baukörper, in punkto Ökologie bietet er seinen Bewohnern gesunde, nachhaltige  Baustoffe und einen hohen Energiestandard.
 Die beiden separaten Wohnungen befinden sich nebeneinander und belegen wie bei einem Doppelhaus beide Geschosse. Geradläufige Treppen, gut begehbar und ohne großen Aufwand mit einem Treppenlift nachzurüsten, erlauben in beiden Wohnungen die Nutzung der oberen Wohnebene auch im Alter. Dank dieser Planung profitieren beide Wohneinheiten vom Balkon mit seinem weiten Blick in die Landschaft.


Hausdetails

Preis ab 424.870 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 226,61 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Flachdachhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 7
Verwendung Doppelhaus

Grundrisse

Scroll to Top