Bauhaus-Stil


Beschreibung

Von der Eingangsseite verrät diese weiße Villa noch nichts von ihrer wahren Größe. Ein schmaler, eingeschossiger, dafür aber 17 Meter langer Baukörper in strahlendem Weiß schmiegt sich an einen Steilhang. Auf rund 170 Quadratmetern Wohnfläche haben sich die Bauherren den passenden Rahmen für ihren Traum vom Wohnen geschaffen.

Der Grundriss ist dem besonderen Grundstück angepasst: Von der Eingangs-Galerie, die sich zum darunter gelegenen Essplatz öffnet, geht es rechter Hand durch ein Ankleide-Zimmer ins Schlafzimmer der Bauherren und von dort ins Bad, das mit einer architektonischen Finesse glänzt: Das Fenster neben der Badewanne führt nicht direkt ins Freie, sondern zunächst in den Luftraum oberhalb des Wohnzimmers. Erst durch die großflächigen oberen Wohnzimmerfenster schweift der Blick ins Grüne – ein Tageslicht-Bad in zweiter Reihe also.

Geplant von einem Architekten, wurde das gesamte Bauvorhaben aus einer Hand vom Massivhaushersteller Kern-Haus umgesetzt, der unter anderem streng darauf achtete, das kalkulierte Budget auch bei den aufwendigen Erdarbeiten am Hang nicht zu überschreiten. Für Behaglichkeit sorgt neben einer Fußbodenheizung ein moderner Panoramakamin im Wohnzimmer.


Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 167,50 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Flachdachhaus
Bauweise Massivhaus
Dachform Flachdach
Zimmer 4
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top