bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal

 

Logo Léon Wood® Holz-Blockhaus

Léon Wood® Holz-Blockhaus
Mauster Dorfstraße 78
03185 Teichland /OT Maust
Tel.: 035601/8 88 88
Fax: 035601/8 88 89
www.leonwood.de

Kostenlose Haus-Infos anfordern
Zum Merkzettel hinzufügen
Zum Firmenportrait
Weitere Häuser dieses Herstellers
Léon Wood® Holz-Blockhaus Haus Ontario Bild 1
Léon Wood® Holz-Blockhaus Haus Ontario Bild 2
Léon Wood® Holz-Blockhaus Haus Ontario Bild 3
Léon Wood® Holz-Blockhaus Haus Ontario Bild 4
Léon Wood® Holz-Blockhaus Haus Ontario Bild 5
Léon Wood® Holz-Blockhaus Haus Ontario Bild 6
Léon Wood® Holz-Blockhaus Haus Ontario Bild 7
Léon Wood® Holz-Blockhaus Haus Ontario Bild 8
Léon Wood® Holz-Blockhaus Haus Ontario Bild 9
Infoanforderung

Haus Ontario

Gemütlichkeit hat Vorrang

Dieses zweischalige Blockhaus von Léonwood bietet Familie Lach ein gemütliches Zuhause. Gäste werden in einem zweiten, kleineren Blockhaus  vom gleichen Haushersteller untergebracht. Die Weltenbummler setzen bewusst interkulturelle Akzente: Mitbringsel aus Südamerika, Asien und Afrika fallen ins Auge. China spielt für Eberhard Lach eine wichtige Rolle im Leben. Er lebte neun Jahre in der chinesischen Stadt Hang Zhou. Dort lernte er auch seine Frau Aiping kennen. Im Ruhestand zog es ihn nach Deutschland zurück. Da er früher bereits in einem Holzhaus lebte, konnte er sich nicht vorstellen, in einem Steinhaus zu wohnen. Die Wärme und Gemütlichkeit eines Holzhauses sind für ihn nicht zu toppen. Aiping verwirklicht sich hier einen kleinen Traum – den eigenen Schmuck-Onlineshop. Den Schmuck stellt sie im Obergeschoss des Blockhauses her – im gut belichteten, voll verglasten dritten Giebel. Beheizt wird das moderne Hozhaus mittels einer umweltfreundlichen Wärmepumpe.

Daten & Fakten

Bauweise:
Zweischalige Blockbauweise mit Korkdämmung

Dach:
42 Grad Satteldach

Technik:
Wärmepumpe

Wohnfläche:
EG 92 qm, OG 70 qm

Preis:
ab 135.879 Euro, schlüsselfertig auf Nachfrage

Weitere Häuser dieses Herstellers (12)