Haus Gröger


Beschreibung

Haus Gröger ist ein ganz neu entworfenes Haus, das komplett auf die Bedürfnisse und Vorstellungen der Baufamilie eingeht. Besonderen Wert legten die Bauherren bei der Planung auf große Fenster und Glastüren, über die es einen direkten Zugang auf die Terrasse gibt.

Eine Besonderheit stellt auch die Eingangssituation bei Haus Gröger dar. Der Bauherr hatte in einem amerikanischen Landhauskatalog die halbgebogene Treppe entdeckt und sich auf Anhieb in sie verliebt und beschlossen eine solche Treppe als Blickfang in den großen Eingangsbereich zu integrieren. Der Essplatz schließt unmittelbar an den Eingangsbereich an, der Wohnbereich wurde um ca. 25 cm abgesenkt, so dass er trotz aller Offenheit eine gemütliche Rückzugszone bildet. Auch im Obergeschoss des Hauses geht es großzügig zu, neben Schlafbereich, Kinderzimmer und Reserveraum gibt es ein Gästezimmer, das für den Ausbau zur Sauna vorbereitet ist: Daher der direkte Zugang zum zweiten Bad.

Enthalten war bei diesem schlüsselfertigen Kundenhaus auch ein umfassendes Technikpaket mit Erdwärmepumpe, kontrollierter Lüftung mit Wärmerückgewinnung, zentraler Staubsaugeranlage, Wasserenthärtung und einer Photovoltaikanlage, die rund 73 Prozent des Energiebedarfs abdeckt.

Hinweis: Der angegebene Preis ist inklusive Bodenplatte


Hausdetails

Preis ab 576.000 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 246,50 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Stadtvilla
Bauweise Massivhaus
Dachform Flachdach
Zimmer 6
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top