bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal

 

Logo SchwörerHaus KG

SchwörerHaus KG
Hans-Schwörer-Straße 8
72531 Hohenstein-Oberstetten
Tel.: 07387/16-0
Fax: 07387/16-500-100
www.schwoerer.de

Kostenlose Haus-Infos anfordern
Zum Merkzettel hinzufügen
Zum Firmenportrait
Weitere Häuser dieses Herstellers
SchwörerHaus KG Plan E 15-123.2 Bild 1
SchwörerHaus KG Plan E 15-123.2 Bild 2
SchwörerHaus KG Plan E 15-123.2 Bild 3
SchwörerHaus KG Plan E 15-123.2 Bild 4
SchwörerHaus KG Plan E 15-123.2 Bild 5
SchwörerHaus KG Plan E 15-123.2 Bild 6
SchwörerHaus KG Plan E 15-123.2 Bild 7
Infoanforderung

Plan E 15-123.2

Verliebt in den amerikanischen Country-Style

Auf ihren Reisen durch Kanada und die USA haben sich Daniela und Daniel Bürgi einiges vom Lebens- und Architekturstil der Neuen Welt abgeschaut und beim Bau ihres Eigenheims übernommen.

Als Daniela Bürgi eine kleinere Erbschaft erhielt, stellte sich die Frage, wie man das Geld sinnvoll und sicher anlegen könnte. In Eigentum zu investieren lag da nahe. Ein geeignetes Grundstück fanden die Bauwilligen per Zufall auf einer Hausmesse, wo das Ortsmarketing Schongau ein neu projektiertes Baugebiet mit bezahlbaren Parzellen und großzügigen Grenzabständen präsentierte. „Aus Neugier sind wir gleich nach der Messe dorthin gefahren. Uns war sofort klar: Das ist unser Bauplatz“, erzählt die Bauherrin. Die beiden waren die ersten Bauaspiranten für das Gebiet und konnten deshalb das leicht erhöht liegende Sahnestück mit schönem Panoramablick für sich reservieren. Allerdings mussten sie zwei Jahre bis zum Baubeginn warten, da ihre Parzelle im letzten Bauabschnitt lag. Doch die beiden hatten keine Eile.

Nachdem der Baugrund reserviert war, „wanderte“ Daniel Bürgi nach Kanada aus – sein Traum. Er arbeitete dort als Trucker und hatte immer die Hoffnung, dass seine Frau ihm nachfolgen würde. Die wollte jedoch ihre Existenz in der Schweiz nicht aufs Spiel setzen. Ihr Projekt war das Haus. Aber die beiden sind viel gemeinsam durch Kanada und die USA gereist. Die Lebensart dort gefällt ihnen und auch der ländliche Baustil.

Die Vorliebe seiner Besitzer für den amerikanischen Country-Style sieht man dem Haus der Familie Bürgi auf den ersten Blick an: die über ein paar Stufen zu erreichende, breite Veranda vor dem Hauseingang, das hervorgezogene Dach mit den Stützen, der markante Kamin, die Holzlamellenfassade in Stülpschalung, die weiß abgesetzten Holzumrandungen um Türen und Fenster, die Sprossenunterteilung, die weißen Zierleisten an der Fassade – diesen Baustil verbindet das Ehepaar mit Nordamerika. Sogar der stilechte Schaukelstuhl auf der Veranda darf da nicht fehlen.

Daten & Fakten

Bauweise:
Holzständerbauweise

Dach:
40° Satteldach

Wohnfläche:
EG 66,73 qm, OG 55,99 qm

Preis:
auf Anfrage

Weitere Häuser dieses Herstellers (40)


anzeigen