Schöner Wohnen Haus


Beschreibung

Schöner wohnen in Blankenese
Das wunderschöne Grundstück  in Hamburg-Blankenese erbte Familie Hesse von einer Tante, riss das dort stehende Haus aus den 1950er Jahren ab und baute sich ihren modernen Wohntraum, mit zwei Geschossen und flachem Dach. Da die Bauherren beide beruflich stark eingespannt sind, suchten sie nach einem Baupartner, der ihnen rund um den Hausbau möglichst viel Service bieten würde. Durch Empfehlung von Bekannten kamen sie zu Schwörer Haus.

Inspiriert von den „Schöner-Wohnen“-Häusern des schwäbischen Herstellers wurde das neue Heim der Hesses auf deren persönliche Bedürfnisse maßgeplant und gebaut. Die klare Gestaltungssprache des Äußeren prägt auch das Innere des sehr energieeffizienten Holzfertighauses. Ein klar gegliederter Grundriss, der sich zur Sonne hin über große Fenster öffnet, sich gen Norden eher geschlossen gibt, bietet der Familie heute über 180 Quadratmeter komfortable Wohnfläche. Für einen individuellen Touch sorgt die  hochwertige Innenausstattung mit speziell entworfenen Einbaumöbeln, die in der Schwörer Design-Schreinerei gefertigt wurden. Den dauerhaft niedrigen Energiebedarf garantiert die rundum dichte und sehr gut gedämmte Haushülle. Die moderne, darauf abgestimmte Schwörer-Heizungs- und Lüftungtechnik sorgt dafür, dass das Gebäude ein förderfähiges KfW-Effizienzhaus 55 ist – und zwar genau so wie es sich Familie Hesse gewünscht hat: Ein Heim, das höchsten Ansprüchen an Design und Technik gerecht wird.


Hausdetails

Preis ab 430.528 €
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Modern
Wohnfläche 188,50 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Flachdachhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Flachdach
Zimmer 6
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Scroll to Top