Solid Haus | Kundenhaus Timmler

Kundenhaus Timmler - Eine Ladenfront in der Nacht - Haus

Beschreibung

Das besondere Hanghaus

Die Hanglage und der Schnitt des Grundstücks verlangten eine individuelle Planung für „Haus Timmler” . Die Baufamilie wünschte sich ein sehr großzügiges, modernes Haus, das in der Umgebung nicht als „Exot” wahrgenommen wird, aber dennoch etwas Besonderes darstellt. Eine integrierte Garage sollte ebenso enthalten sein, wie ein Südbalkon mit unverbaubarem Blick in das Tal von Dresden.

Der Geländeverlauf wurde mit unterschiedlichen Höhen im Haus aufgenommen, große Fenster und ein riesiger Balkon über der Garage schafften den gewünschten freien Blick in das Grüne.  Der offene Wohnbereich im Erdgeschoss ist weitläufig, aber dennoch strukturiert  gegliedert. Ein Gästezimmer und das Gäste-WC mit bodengleicher Dusche runden das Bild hier ab, der Zugang zur Garage erfolgt über den Hauswirtschaftsraum als „Schmutzschleuse”. Die Treppe im Flurbereich führt frei tragend in das luftige Obergeschoss mit Galerie, die als Bibliothek dienen soll.

Der Sichtdachstuhl sorgt hier für Entzücken – nur einmal lasiert, blieb der helle Holzton erhalten und ist das markante Gestaltungsmerkmal im Obergeschoss.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch
Wohnfläche 179,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Satteldach Klassiker
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5.5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen