Streif Haus | Musterhaus Leipzig

Automatisch gespeicherter Entwurf - Eine große Wiese vor einem Haus - Haus

Beschreibung

Für eine Familie konzipiert

Das Winkelhaus ist zwar für eine Familie konzipiert, aber das Obergeschoss kann alternativ auch leicht als Einliegerwohnung genutzt werden. Für wenig Geld kann der Bauherr die Trennung der oberen Wohnung als separate Einheit realisieren. Auch wenn man das Haus allein bewohnt, hat es durchaus etwas Luxuriöses, denn sogar für ein Arbeits- bzw. Gästezimmer mit Waschgelegenheit und Dusche bietet das Erdgeschoss noch Platz. Und neben dem Wirtschaftsraum kann man die Wäsche im Heizungsraum gleich trocknen.

Gut durchdacht ist auch, dass Arbeits- bzw. Gästezimmer in einer ruhigen Ecke neben der Treppe geplant wurde. Praktisch die gesamte Haushälfte wird von einem Wohn-/Esszimmer eingenommen, wobei die Küche auch amerikanisch offen gestaltet werden kann und sich der (mögliche) Wintergarten in Richtung Terrasse anschließt. Im Dachgeschoss kann das Schlafzimmer mit dem immer beliebteren Ankleidezimmer ergänzt werden. Zwei Kinderzimmer mit eigenen Abstellraum und ein großzügiges Bad vervollständigen das Obergeschoss.

Hausdetails

Preis Auf Anfrage
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Hausstil Klassisch
Wohnfläche 168,00 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Landhaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 6
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Warenkorb
Nach oben scrollen