WOLF-HAUS | Edition Select 186 (Musterhaus Mannheim)

Edition Select 186 (Musterhaus Mannheim) - Ein leerer Parkplatz vor einem Haus - Haus

Beschreibung

Variables Hauskonzept erlaubt komfortables Wohnen jetzt und im Alter

Wer heute baut, will vor allem eins: ein flexibles Hauskonzept, das genügend Freiräume lässt, die verschiedenen Hobbys, Wünsche und Bedürfnisse seiner Bewohner unter ein Dach zu vereinen. Dabei wird häufig übersehen, dass das eigene Haus auch im Alter ein sicheres Zuhause sein soll. Dank des cleveren und äußerst flexiblen Hauskonzeptes Edition Select 186 von WOLF-HAUS kann man heute schon für morgen mitplanen, ohne jetzt Einbußen beim Komfort hinnehmen zu müssen.

Um für Veränderungen im Alter bereits heute vorbereitet zu sein, bietet die Grundrissplanung eine große Variabilität. So wird durch ein barrierefreies Duschbad und ein zusätzliches Zimmer im Erdgeschoss später das Wohnen auf einer Ebene möglich. Die Türen und Durchgänge sind dabei extra breit gehalten. Auch die Diele wurde so geplant, dass sich nachträglich im Treppenhaus ein hydraulischer Aufzug einbauen lässt. An schwellenlose Übergänge am Hauseingang und der Terrasse ist ebenso gedacht wie an eine breite und überdachte Ausstiegsmöglichkeit aus dem Auto. Die Ausführung als energiesparendes KfW55-Haus hilft über Jahrzehnte Geld zu sparen. So bietet dieser Hausentwurf auch bei wachsenden Anforderungen im Alter ein Höchstmaß an Komfort für seine Bewohner – und das ein Leben lang!

Der Hauptbaukörper des Hauses ist 2-geschossig und verfügt über ein 22°-Satteldach. Beidseitig wird er von zwei eingeschossigen Anbauten mit Flachdächern ergänzt. Durch eine Paneelverkleidung wird das Gebäude angenehm gegliedert. Die Ausführung  als „KfW Effizienzhaus 55“ garantiert besonders niedrige Unterhaltskosten. Die Wohnbereiche im Erdgeschoss sind sehr offen und hell gestaltet. Im Dachgeschoss befinden sich die großflächigen Ruheräume sowie ein edel ausgestattetes Bad.

Der angebaute Garagen- und Carportbereich wird durch Lichtkuppeln und große Rundfenster erhellt.

Hausdetails

Preis ab 402.992 €
Ausbaustufe Ausbauhaus
Hausstil Modern
Wohnfläche 185,74 m²
Energiestandard Ausstattungsabhängig
Haustyp Stadthaus
Bauweise Fertighaus
Dachform Satteldach
Zimmer 5
Verwendung Einfamilienhaus

Grundrisse

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warenkorb
Nach oben scrollen