bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal
Newsletter

 

Mini-Rauchmelder, maximaler Schutz

22.02.2013

Foto: JO-ELRauchmelder retten Leben – und sind deshalb in vielen Bundesländern bei Neubauten auch im Einfamilienhaus bereits Pflicht. Allerding sehen sie oft nicht schön aus. Die dänische Elektronikfirma JO-EL hat den neuen Rauchmelder „Invisible“ entwickelt. Mit gerade einmal vier Zentimetern Durchmesser und nur 47 Gramm Gewicht ist er wahrscheinlich das kleinste Gerät auf dem Markt und er wurde mit dem if-product-design-award 2011 ausgezeichnet.

„Invisible“ arbeitet mit einer bereits im Lieferumfang enthaltenen Lithiumbatterie mit einer Lebensdauer von rund fünf Jahren und kann daher unabhängig vom Stromkreis betrieben werden. Der Rauchmelder kann einfach und schnell mittels dem mitgeliefertem Befestigungsmaterial installiert werden.

 

Rauchmelder, Hinweisschilder und mehr bei SETON online kaufen.

Schlagwörter: