Danhaus

Einfach hyggelig

Danhaus steht seit mehreren Jahrzehnten für skandinavische Wohnkultur. Der nordische Architektur-Stil und das innovative Energiespar-Konzept haben ihren Ursprung in Dänemark.

Danhaus 40 jahre
Leben in 1 Liter-Häusern!

Das Danhaus-Programm umfasst individuell geplante Wohnhäuser mit Dachgeschoss, mit Einliegerwohnung , Bungalows, Stadtvillen, Holzhäuser oder Doppelhäuser, die als energie-effiziente 1 Liter-Häuser! mit Polar-Isolierung im gesamten Bundesgebiet geliefert und montiert werden.

Danhaus wurde 1978 in Flensburg gegründet. Das mittelständische Familienunternehmen befindet sich unverändert im Familienbesitz, wird in zweiter Generation durch den Sohn des Firmengründers, Bastian Erben geführt. Im eigenen, 1998 errichteten, mit neuester Technik ausgestatteten Produktionswerk in Esbjerg/Dänemark werden täglich 2-3 Häuser gefertigt. Computersteuerung sorgt hier für Geschwindigkeit, Maßgenauigkeit und gleich bleibend hohe Qualität.

Polar-Isolierung
Bereits 1986 hat Danhaus als erstes Unternehmen in der Baubranche sein zukunftsweisendes Wohnhausprogramm unter dem Markendach „Danhaus – DAS ENERGIESPARHAUS“ entwickelt und vermarktet. Alle Danhäuser waren damals schon serienmäßig mit einer hochgedämmten Gebäudehülle ausgestattet, um den Heizwärmebedarf des Hauses und damit die anfallenden Heizkosten deutlich zu reduzieren.

Alle Häuser von Danhaus


Scroll to Top