Kern Haus

Ihr Massivhaus von Kern-Haus

Seit 1980 baut Kern-Haus individuelle Massivhäuser zu einem äußerst attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Beim Massivhausanbieter Kern-Haus hat neben der Bauqualität der Kunde oberste Priorität: Bauherren von Kern-Haus erhalten eine Festpreis- und Bestpreisgarantie und eine dokumentierte 5-Phasen-TÜV-Prüfung während der Bauphase.

Kern-Haus ist spezialisiert auf besonders energieeffizientes Bauen. Alle Massivhäuser sind Energiesparhäuser und werden bereits im Standard in der Energieeffizienzklasse mindestens mit A eingestuft. Jedes Kern-Haus ist mit allen KfW-Förderprogrammen (KfW 55, 40 oder 40 Plus) sowie als Passivhaus oder Plusenergiehaus möglich.

Bemusterung bei Kern Haus
Im Bemusterungszentrum von Kern-Haus finden Sie eine große Auswahl an Innen- und Haustüren.

Individuell bauen, ganz entspannt!
Mit dem Slogan „Individuell bauen, ganz entspannt!“ stellt Kern-Haus zwei seiner zentralen Markenwerte ganz bewusst in den Vordergrund: Jeder Bauherr erhält sein maßgeschneidertes Haus – ganz ohne den vielzitierten „Stress am Bau“. Schon in der Planungsphase wird flexibel auf die Vorstellungen der späteren Hausbesitzer eingegangen. Vom Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe: Die Bauphase ist für Kern-Haus-Kunden von Komfort geprägt. Ein Bauleiter betreut das gesamte Vorhaben und steht den Bauherren mit Rat und Tat bei sämtlichen Anliegen und Fragen zur Seite.

In den vergangenen Jahren konnte Kern-Haus viele deutschlandweite Leserhauswettbewerbe gewinnen: 2018 wurde das Unternehmen mit dem German Brand Award sowie dem German Design Award ausgezeichnet. Zudem wurde das Mehrgenerationenhaus Vivaro mit dem Deutschen Traumhauspreis ausgezeichnet. Bereits 2016 erreichte das Bauhaus Ixeo in der Kategorie „Plusenergiehäuser“ den ersten Platz beim Deutschen Traumhauspreis, 2014 und 2015 gewannen die Stadtvilla Aurelio (2014) sowie das Futura Bauhaus (2015) in der Kategorie „Premiumhäuser“. Zudem wurden wir bereits zweimal mit dem Top 100-Preis (Auszeichnung für die innovativsten Mittelständler) sowie zweimal mit dem TOP JOB-Gütesiegel (Auszeichnung für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand) prämiert. Zusätzlich wurde Kern-Haus in 2018 mit dem Focus Money Prädikat „Bronze“ beim „Kundenliebling 2018“ sowie Prädikat „Silber“ beim „Preis-Sieger ausgezeichnet.

Ob auf Bauherren-Blogs, in Bautagebüchern, Homestories oder Referenzen auf anderen Websites – die Kern-Haus-Erfahrungen werden von Kern-Haus-Kunden durchweg als positiv bewertet. Zurückzuführen ist dieses Ergebnis vor allem auf den Leitgedanken von Kern-Haus, dass handwerkliche Leistung und Bauqualität immer die höchste Priorität haben. Dementsprechend werden einzig qualifizierte Handwerksunternehmen der Region verpflichtet. Bereits seit 1994 erfolgt die Qualitätskontrolle in der Bauphase über die 5-Phasen-TÜV-Prüfung. Kern-Haus dokumentiert auf diese Weise eine maximale und kompromisslose Leistung für seine Kunden. In seit 2011 jährlich stattfindenden Kundenforen lädt Kern-Haus zudem seine Bauherren ein, Ihre Erfahrungen mit Kern-Haus vor, während und nach der Bauphase zu schildern.

Klicken, um das Video von youtube.com zu laden

Alle Häuser von Kern-Haus


Scroll to Top