Stommel Haus

„Ein Haus wie ein Baum“

Schon bei der Anfahrt aufs Firmengelände fällt der Blick auf eine Plakatwand mit dem Firmenmotto von Stommel Haus: „Ein Haus wie ein Baum.“ Wer dann das Empfangsgebäude betritt, sieht sich einer mächtigen, durch eine Öffnung bis ins Obergeschoss reichenden Eiche gegenüber. Ein Symbol für das gesamte Unternehmen und auch für Firmenchef Franz Stommel.

Stommel-Halle
Stommel-Halle und Bürogebäude

Bei der Qualität seiner Häuser geht Franz Stommel keine Kompromisse ein. Schon beim Holz verwendet er nur das Beste. Es ist durchaus üblich, dass für Massivholzbohlen die äußeren, dünnen Bretter eines Baumstamms zusammengeleimt werden. Für Stommel Häuser wird hingegen ausschließlich das harte Kernholz aus der Mitte des Stamms verwendet – und zwar unverleimt. Das Holz dafür kommt meist aus Finnland. „Es ist langsamer gewachsen, und damit

Alle Häuser von Stommel Haus


Scroll to Top