bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal
Newsletter

 

Bauherren und Handwerker im Fokus

16.03.2016


Energieeffizienz bei Häusern lässt sich dauerhaft nur mit guter Bauqualität umsetzen. Um diese sicherzustellen lädt Kern-Haus seine Bauherren schon seit fünf Jahren zu einem Kundenforum ein. Dabei bewerteten Ende 2015 über 80 Teilnehmer einen Tag lang den Massivhaus-Hersteller, seine Häuser, die Bauphase wie auch die Übergabe und den Umgang mit eventuellen Reklamationen.

Zudem wurden Marketing und Vertrieb von den Bauherren unter die Lupe genommen, außerdem der Umgang mit Reklamationen sowie Leistungen und Verhalten der eingesetzten regionalen Handwerker. Diese spielen auch bei Themen rund um die Energieeffizienz eine wichtige Rolle.

Seit gleichfalls fünf Jahren organisiert Kern-Haus deshalb für deren Dienstleister einen ganztägigen Erfahrungsaustausch, verbunden mit Vorträgen und Schulung. 70 Handwerker aus 15 Gewerken folgten kürzlich der Einladung. Erklärtes Ziel: das Erreichen noch höherer Qualitäten sowie eine weitere Steigerung der Effizienz – besonders im Zusammenspiel von Bauunternehmen, Handwerkern und Bauherren.

Häuser von Kern-Haus finden Sie in unserer Hausdatenbank »»

Bereich: