bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal
Newsletter

 

Ratgeber Innenausbau

Wenig Stauraum? So nutzen Sie den Platz richtig aus

08.02.2019

Kleine Räume müssen nicht zwangsläufig ein Nachteil sein. Auf den ersten
Blick bieten sie zwar wenig Stauraum und sind scheinbar für die
Lagerung so mancher Lieblingsstücke nicht geeignet. Das muss aber nicht
so sein! Wenn Sie jeden Winkel clever ausnutzen, werden Sie überrascht
sein, wie viele Aufbewahrungsmöglichkeiten sich plötzlich ergeben.

Treppen für Einfamilienhäuser

30.01.2019

An Treppen stellt jeder hohe Anforderungen: Sie sollen bequem zu begehen sein, schön aussehen, nicht zu viel Platz verbrauchen sowie sicher und langlebig sein.

Tipps und Tricks für das Verlegen von Fußböden

22.01.2019

Das Verlegen neuer Fußböden gilt als gute Möglichkeit, die eigenen vier Wände optisch aufzuwerten. Ob Vinyl, Parkett oder Laminat - das Angebot lässt kaum Wünsche zur individuellen Gestaltung offen. Um letztlich ein optimales Raumklima zu erzeugen, kann beim Verlegen von Fußböden auf einige Tipps und Tricks zurückgegriffen werden.

Puristisches Naturstein-Bad

18.12.2018

Ein Ehepaar hat sich im Dachgeschoss seiner Berliner Wohnung ein puristisches Naturstein-Bad eingerichtet. Dabei ist ein echter Hochkaräter entstanden, der ästhetische Maßstäbe setzt.

Die Vorteile von bodengleichen Duschflächen

17.12.2018

Bodengleiche Duschkabinen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Abgesehen von der eleganten Optik gibt es eine Vielzahl von Gründen, die für eine ebene Duschfläche sprechen. Der Trend geht bei neu geplanten oder renovierten Badezimmern zur ebenerdigen Dusche.

Mehr Sicherheit und Schutz in Haus und Wohnung mit einem individuellen Tresor

13.12.2018

Kostspielige Unterhaltungselektronik, teure Kunstobjekte, unbezahlbare Familienerbstücke, wichtige Wertpapiere oder finanzielle Rücklagen – Häuser und Wohnungen sind im ganzen Jahr ein Fest für kriminelle Langfinger. Trotz der aktuell guten Bilanz für das Jahr 2018 sind Einbruchsdiebstähle immer noch ein weit verbreitetes Problem, weshalb dauerhafter und sicherer Schutz umso wichtiger für das Eigenheim ist.

Barrierefreiheit im Eigenheim

30.11.2018

Ein Haus für alle Lebensphasen zu bauen, zahlt sich aus. Nicht nur durch ein deutliches Plus an Komfort, sondern auch, weil man so viele Jahre länger selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden wohnen kann. Unser Ratgeber erklärt, worauf dabei zu achten ist.

Badezimmerausstattung für angenehmen Wohnkomfort

07.11.2018

Wir halten uns täglich mehrfach im Bad auf - und wer hat nach einem anstrengenden Tag noch nie die Dusche oder ein heißes Bad herbeigesehnt? Eben, das Bad trägt zum Wohlbefinden teil und dieser Artikel zeigt, worauf es ankommt.