bautipps.de Das Fertighaus- und Massivhaus-Portal
Newsletter

 

Ratgeber Innenausbau

Barrierefreiheit im Eigenheim

30.11.2018

Ein Haus für alle Lebensphasen zu bauen, zahlt sich aus. Nicht nur durch ein deutliches Plus an Komfort, sondern auch, weil man so viele Jahre länger selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden wohnen kann. Unser Ratgeber erklärt, worauf dabei zu achten ist.

Badezimmerausstattung für angenehmen Wohnkomfort

07.11.2018

Wir halten uns täglich mehrfach im Bad auf - und wer hat nach einem anstrengenden Tag noch nie die Dusche oder ein heißes Bad herbeigesehnt? Eben, das Bad trägt zum Wohlbefinden teil und dieser Artikel zeigt, worauf es ankommt.

10 Tipps für die perfekte Badausstattung

16.10.2018

Nur wenn das Bad perfekt ausgestattet ist, wenn Farben und Formen harmonieren, wird der Raum zur gewünschten Wellness-Oase. Hier sind die zehn wichtigsten Produkte für ein persönliches Refugium.

Schlauer Stauraum

02.10.2018

Ein geordnetes Zuhause erleichtert Alltagsabläufe und schafft eine angenehme Wohnatmosphäre. Ausreichender Stauraum ist eine Grundvoraussetzung dafür und sollte daher von Anfang an mitgeplant werden.

Die Küche als Hauszentrum

23.08.2018

Küche und Essplatz bilden heute oft das Zentrum des Hauses und des familiären Geschehens. Welche Zutaten man für eine wirklich gelungene Gestaltung braucht, verrät 
diese Übersicht.

Schönheit im Einklang mit Funktionalität - Beim Bau Regale mit planen

17.07.2018

Wer schon einmal versucht, hat Regale in bereits vorgegeben Strukturen zu platzieren, weiß wie problematisch dies werden kann. Wir zeigen Ihnen wie es trotzdem funktioniert.

Elegantes Naturstein-Bad

06.07.2018

Wer ein Naturstein-Bad gestaltet, hat die Garantie, ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Kommen dann noch exklusive Sanitärgegenstände und Armaturen ins Spiel, wird aus dem Nassraum ein einzigartiges Traumbad.

Baddesign - geglückte Komposition

14.06.2018

Baddesign, das fasziniert und Lust aufs relaxen macht. Liesbeth Gulickx, Innenarchitektin beim Stuttgarter Baddesigner Wahl Livinghouse, hat einen exklusiven Raum entworfen, in dem einfach alles passt.